Was sagen Sie, nachdem Sie guten Tag gesagt haben?

Kundenbindung ist für uns weit mehr als ein nettes Hallo. Auch mehr als die Frage nach dem richtigen CRM-System. Wir stellen Ihnen die Frage lieber richtig herum: Wie kundenzentriert arbeiten Sie?

Unsere Leistungen

  • Customer Relationship Analytics
  • Konzeption & Umsetzung von CRM-Kampagnen
  • Lead Generierung & Nurturing
  • Customer Experience Management
  • Kundenbindungs­programme
  • Customer Competence Center
  • CRM-Systeme & Lösungen

CRM

Im Gespräch bleiben. Vertrauen schaffen. Wertvolle Beziehungen aufbauen und Kunden langfristig an die eigene Marke binden. Gutes CRM stellt den Kunden in den Mittelpunkt der unternehmerischen Wert­schöpfungs­kette. Sämtliche Aktivitäten werden konsequent daran ausgerichtet. Dank rasant fortschreitender Digitalisierung und Künstlicher Intelligenz geht das heute besser als je zuvor.

Aber viele Unternehmen halten mit den damit verbundenen Herausforderungen kaum noch Schritt und die Kunden­orientierung bleibt in der allgegenwärtigen Beschleunigungs­spirale auf der Strecke. Wir beherrschen die Komplexität dieser Anforderungen und unterstützen Sie in Ihrer wichtigsten Aufgabe: Kunden binden!


Einfach die richtige Mischung

Customer Relationship Analytics

Unser analytischer Werkzeugkoffer hat mit Begriffen wie Prozess-Analyse, NPS, Conversion Rate, Churn Rate, Retention Rate, RFM, CPO, Kundensegmentierung, Customer Lifecycle Value nicht nur eine hohe Buzzword-Dichte. Wir wissen auch, welches Analyse-Instrument zu welcher Fragestellung passt: Während statistische Analysen bei guter Datenlage (Big Data) zu Anwendung kommen, spüren wir Kaufmotiven beispielsweise eher qualitativ nach. Denn der Informationsbedarf im CRM ist so breit wie das Thema selbst.

Konzeption & Umsetzung von CRM-Kampagnen

Für die einen ist eine CRM-Kampagne einfach nur eine E-Mail, die über ein CRM-System ausgespielt wird. Andere spannen den Bogen sehr viel weiter und kommunizieren radikal kundenzentriert. Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum vom einzelnen Touchpoint bis hin zur kompletten Customer Journey.

Lead Generierung & Nurturing

Neue Leads zu generieren, wird immer teuer und aufwändiger. Umso wichtiger ist es, einmal gewonnene Interessenten systematisch an Ihre Marke heranzuführen. Sie in Erstkäufer zu verwandeln ist der erste Schritt. Wir lenken Ihre Kunden daraufhin systematisch durch den Sales Funnel – und gewinnen für Sie echte Empfehler und Botschafter.

Customer Experience Management

Wie erlebt der Kunde Ihre Marke? Sind Sie in den Momenten der Wahrheit für ihn da? Wir legen unser Augenmerk darauf, die einzelnen Kundenerlebnisse zu einer dauerhaften Beziehung zu verketten und in Loyalität und Vertrauen zu verwandeln. Lassen Sie uns gemeinsam besprechen, wie gut Ihnen das gelingt und was wir verbessern könnten.

Kundenbindungs­programme

Wie und womit binden Sie Ihre Kunden heute? Unsere CRM-Experten haben sich darauf spezialisiert, nützliche Programm mit relevanten Inhalten zu entwickeln. Neben einer wertschätzenden Kontinuität bieten wir den Programmteilnehmern immer wieder neue Impulse – und münzen diese in messbare Mehrwerte um. So erreichen wir, dass Ihr Kundenprogramm zu einem beliebten Dauerbrenner für Ihre Kunden wird.

Customer Competence Center

In unserem Customer Competence Center betreuen wir Ihre Kunden so, als wären es unsere eigenen. Unsere Agenten werden zu Ihren Markenbotschaftern und treten in Ihrem Namen in den direkten Dialog mit Ihren Kunden. Telefonisch, per E-Mail, in den sozialen Medien oder auch klassisch per Briefpost: Wir sorgen auf allen Kanälen für einen performanten Customer Service, der im positiven Sinne von sich Reden macht.

CRM-Systeme & Lösungen

Wir bringen satte 30 Jahre an CRM-Erfahrung in Ihre Kundendialoge mit ein, ergänzt durch unsere ungebremste Begeisterung für innovative Technologien. Ob Sie CRM ohne eigenes CRM-System betreiben wollen, eine bestehende Lösung customizen oder etwas Neues entwickeln müssen – unsere Experten sind im CRM ebenso zu Hause wie in der IT.

Lassen Sie sich von unseren Arbeiten überzeugen