Erfolgreiches Recruiting: Qualifizierte Bewerber durch starke Kommunikation
Zielgenau und resonanzstark: So geht Recruiting!
Herausforderung
Das BMW Personalmarketing möchte BMW Werke und Fachabteilungen auf nationaler und internationaler Ebene mit CI-gerechten Mitteln für Employer-Branding-Anzeigen und -kampagnen ausstatten. Hierdurch sollen über eine einheitliche Wort- und Bildsprache Professionals, Auszubildende und Berufseinsteiger zielgenau angesprochen sowie die BMW Group als moderner, attraktiver Arbeitgeber präsentiert und auf dem Arbeitsmarkt positiv positioniert werden.
Lösung
Für verschiedene Marken der BMW AG (z. B. BMW Group, Alphabet Fuhrpark-management, BMW Brilliance Automotive und Rolls-Royce) kreierten wir eine breite Palette online individualisierbarer Templates für verschiedene Printformate, welche im eShop Mediaordering System mittels eLayout bereitgehalten werden. Zusätzlich erstellten wir vor allem für die deutschen BMW Standorte im Print- und Onlineformat eine Vielzahl von Flyern, Plakaten, Banner und Enabling Guides sowie Give-Aways bis hin zu kompletten Messeausstattungen.
Ergebnis
Seit Beginn des Projektes wurden mithilfe der von uns erstellten Templates rund 15.000 Anzeigenversionen sowie 390 individuelle Online- und Printmittel erstellt. Mit ihrer effektiven Ansprache überzeugen all diese Mittel an nationalen und internationalen BMW Standorten durch eine hohe Zahl von Anfragen qualifizierter Bewerber.