CRM, Dialog Marketing

MINI – das MINI BOX Kundenportal

Exklusive und zielgruppengerechte Themen und Vorteile für MINI KundenExklusive und zielgruppengerechte Themen und Vorteile für MINI Kunden

Landingpage Portal Übersicht - Angebote - Produkte
Herausforderung

MINI möchte das Prinzip des Interessentenportals MINI BOX für bestehende Kunden adaptieren

Nachdem wir bereits im Jahr 2016 das MINI BOX Interessentenportal neu konzipiert und programmiert hatten, trat MINI erneut mit klar umrissenen Vorgaben für ein weiteres Projekt an uns heran: Das MINI BOX Kundenportal. Entwickelt werden sollte eine Onlineplattform, welche Registrierungen prüft und anhand dieser Registrierungen unterschiedliche Funktionen und lokale Angebote darstellt. Ebenfalls sollte ein Admin-Interface für Angebotspartner zur Verfügung gestellt werden.

Lösung

Programmierung einer Datenbank, die bestehende Kunden erkennt

Angelehnt an die Gestaltung von MINI BOX wurde von uns mittels des Content Management Systems Drupal ein bedürfnisgerechtes und mit exklusiven Themen und Vorteilen ausgestattetes Webportal mit unterschiedlichen Admin-Rechten für Angebotspartner programmiert. Eine eigene Kundendatenbank erkennt bestehende Kunden und zeigt je nach Berechtigung und Kundenart (Detail- oder Businesskunde) individuelle Funktionen an. Dies gelingt nicht zuletzt durch GPS-Unterstützung, was die lokale Ausspielung von Angeboten im Umkreis erlaubt.

Ergebnis

Ein individuell auf jeden Kunden zugeschnittenes Webportal für optimierte CRM Maßnahmen

Ganz im Sinne des erfolgreichen CRMs ist das MINI BOX Kundenportal die perfekte Möglichkeit, um die Bindung bestehender MINI Kunden an die Marke zu erhöhen.