Dialog Marketing

GTB - German Testing Board: Website Re-Design

Eine auf jedes Nutzerbedürfnis perfekt abgestimmte Anlaufstelle im Bereich der Software-Test-Zertifizierung

GTB Landingpage - strukturierte Übersicht - Aktuelles
Herausforderung

Re-Design der German Testing Board Website für verschiedene Zielgruppen

Das German Testing Board (GTB) ist die deutsche ISTQB-Repräsentanz im Bereich der Software-Test-Zertifizierung. Das Selbstverständnis des GTB – Software. Testing. Excellence. – soll nach einem Re-Design auch auf der Webseite zum Ausdruck kommen. Die relevanten Zielgruppen, Prüfungsinteressierte, Trainingsprovider und Zertifizierungsstellen sollen durch die neue Konzeption  eine umfassende und attraktive User-Experience erhalten.

GTB Landingpage - innovativer Suchbereich
Lösung

Die Integration einer eingängigen Kurssuche und Implementierung eines Back-End-Zugangs für Partner

Wir konzipierten und entwickelten in enger Abstimmung mit dem Kunden und mit agilen Methoden ein Design, Nutzern sowohl auf dem Desktop als auch auf mobilen Endgeräten zugänglich ist. CMS WordPress diente als Plattform für dieses Konzept. Einzig das GTB kann in Deutschland sämtliche Trainingskurse der Premium Partner gebündelt anzeigen. Zur besseren Orientierung haben wir dieses Kernelement prominent integriert. Über einen Back-End-Zugang können Premium Partner im Hintergrund Trainingskurse hochladen, welche dann auf der Seite angezeigt werden. Insgesamt wurden rund 330 Unterseiten und Newsartikel aus der deutschen Version umgezogen. Im Herbst 2019 erfolgte dann die Anpassung der englischen Version.

Ergebnis

Eine auf jedes Nutzerbedürfnis perfekt abgestimmte Website

Das Re-Design der GTB Website ermöglicht es dem Unternehmen schnell und unmittelbar auf Nutzerbedürfnisse zu reagieren und entsprechende Angebote zur Verfügung zu stellen. Neben einer deutlichen optischen Verjüngung erfüllt es mit seiner erhöhten Usabilty die Ansprüche an ein internationales Board voll und ganz.