Dialog Marketing, Digital Marketing

Consors Finanz - Ein eingängiges Design für die B2C Landingpages

Customer-friendly mit übersichtlichem Aufbau und leicht verständlichen Inhalten

Consors Finanz - Landingpage - strukturierte Übersicht
Herausforderung

Ein Facelift der B2C Landingpages von Consors Finanz

Als Teil der BNP Paribas ist Consors Finanz ein Kreditinstitut, auf dessen Dienste täglich tausende Kunden vertrauen. Die Basis für dieses Vertrauen bilden Dienstleistungen und Produkte, die den Kunden effektiv weiterhelfen. Um eine einfache Verständlichkeit und einen genauen Überblick über die Leistungen der Consors Finanz zu gewährleisten, sollten die B2C Landingpages des Unternehmens einem Facelift unterzogen werden.

Consors Finanz - Landingpage Karten & Kredit - strukturierter Einstieg
Lösung

Ein neues Design mit verständlichen Inhalten und leichtem Zugang zu Informationen

Als Basis der Entwicklung für das Re-Design der Landingpage durch GRUNWALD diente die Evaluierung der Customer Journey, um die Bedürfnisse der Kunden so genau wie möglich zu verstehen und diese mit den Botschaften der Consors Finanz zu verbinden. Aufbauend auf diesen Faktoren wurde das Hauptaugenmerk bei der Entwicklung auf die Verständlichkeit der Inhalte sowie den leichten Zugang zu Informationen gelegt. Diese Vorgehensweise betraf zunächst den Bereich des bereits existierenden Direktkredits und wurde im Nachgang auf den später neu eingeführten Topkredit angewandt.

Ergebnis

Ein besserer Überblick für die Zielgruppe zu allen Produkten der Consors Finanz

Durch das neue Design sowie die veränderte Positionierung von Inhalten auf der Landingpage wurde es für die Kunden der Consors Finanz deutlich einfacher, sich einen adäquaten Überblick über Leistungen und Konditionen der angebotenen Kredite zu verschaffen.