Handelsmarketing

Willkommen in der digitalen Welt. Präsentation der neuen BMW 5er Limousine.

Erfolgreiche Leadgenerierung beim Handel vor Ort am BMW Breitentag

Herausforderung

Leaderfassung während eines Events zur Markteinführung der BMW 5er Limousine

Konzeption einer zielgerichteten Eventmarketingmaßnahme zur Markteinführung der neuen BMW 5er Limousine. Einladung von Interessenten und Kunden zur Teilnahme am BMW Breitentag beim Handel vor Ort. Inspirierende und attraktive Maßnahme zur Leadgenerierung und Conversion von Interessenten.

Lösung

Konzeption und Koordination eines interaktiven Gewinnspiels zur Markteinführung der BMW 5er Limousine

Das Motto der Markteinführung, „Willkommen in der Digitalen Welt“ setzten wir durch die Entwicklung eines interaktiven Gewinnspielkonzepts „BMW DisPLAY AND WIN“ in Szene. Im Mittelpunkt stand das Display der neuen BMW 5er Limousine, das die Interessenten vor Ort interaktiv erleben sollten. Zum BMW Breitentag boten wir dem Handel unser Betreuungsportfolio an, setzten die Leadgenerierung strategisch um und erstellten alle crossmedialen Kommunikationsmittel für Print und Online. Diese Mittel umfassten Gewinnspielkarten, Pressemitteilungen, Social Media Posts und ein individuelles Händler-Maßnahmenpaket. Abschließend qualifizierten wir die Leads und übernahmen das finale Gewinnspiel-Management.

Ergebnis

Leads für alle BMW Händler deutschlandweit und viele Conversions im Nachgang des Events

Der BMW Breitentag zur Markteinführung der BMW 5er Limousine war ein voller Erfolg für den BMW Handel vor Ort. Die qualifizierte Leadgewinnung führte innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Event zu einem starken Abverkauf der BMW 5er Limousine. Die BMW AG zeigte sich mit unserer Mitgestaltung und Projektkoordination mehr als zufrieden.