CRM, Dialog Marketing

BMW Automobile – BMW Impulse Onlineportal

Wie wir das Interessentenportal von BMW modernisierten

Landingpage Portal Registrierung
Herausforderung

Relaunch des Onlineportals BMW Impulse – damit aus Interessenten Leads werden

Wie werden aus qualifizierten Interessenten begeisterte Kunden? Diese Frage beantwortet der bayerische Automobilhersteller seit vielen Jahren mit „BMW Impulse“. Durch regelmäßige Betreuung wird das Delta zwischen Erstkontakt mit der Marke BMW und dem Besuch der Handelsorganisation verkaufswirksam erschlossen. Wesentlicher Bestandteil des Interessenten Aktivierungsprogramms ist ein attraktives Onlineportal, das technisch neu konzipiert und aufgesetzt sowie einem Re-Design unterzogen werden soll.

Lösung

Neues Konzept, individualisierte Ansprache

Wir übernahmen Konzeption, Webdesign, Programmierung, Hosting und Pflege des Portals. Eine individuelle Ansprache in Kombination mit ausgewählten Vorteilsprogrammen transportierte das Gefühl hoher Wertschätzung und weckte damit die Begeisterung für die Marke BMW. Die Teilnehmer des Programms kommen in den Genuss sehr attraktiver Angebote wie zum Beispiel exklusiver Events, Gewinnspiele oder spezieller Sonderaktionen. Die Möglichkeit, eine Probefahrt zu vereinbaren, Informationsmaterial zu bestellen und die überregionale Händlersuche rundeten das Angebot ab.

Ergebnis

Erhöhte Leaderfassung dank aufmerksamkeitsstarker Instanz zwischen dem Schritt vom Interessenten zum Kunden

Das neue BMW Impulse Onlineportal in seiner neuen informativen und aufmerksamkeitsstarken Inszenierung stellte so die Konvertierung von Interessenten zu Käufern sicher. Unser Kunde zeigte sich äußerst zufrieden mit unserer Umsetzung.