Digital Marketing

Aftersales Online-Shop-Management für die BMW Group

Kompetenter Full-Service: Aftersales Online-Shop-Management für BMW.

Herausforderung

Full-Service Shop-Management

Mit dem Roll-Out der neuen Aftersales-Shops für die Marken BMW, BMW Motorrad und MINI gelang der BMW Group eine eindrucksvolle digitale Disruption im Automobilbereich. Es wurden neue Vertriebswege erschlossen und den Kunden eine neue Customer Journey erlebbar gemacht. Die besondere Herausforderung war der dezentrale Vertrieb über das BMW eigene Händlernetz.

Landingpage Shop - Übersicht - Angebot - Produkte
Landingpage Shop - Highlights - Angebot - Produkte
Lösung

Rundumservice mit Expertise

Für einen erfolgreichen Start und die anschließende einwandfreie Funktionalität der BMW Online Shops stand folgendes auf unserer To-Do-Liste: – Shop-Management: Erstellung und Pflege von Fahrzeugseiten und Landingpages sowie entsprechendem Content – Vermarktung: Konzeption, Durchführung und Auswertung von Kampagnen Händlersupport: Ansprechpartner für alle Fragen zum Shop-System Produktinformationsmanagement: Produktfreigaben, Kontrolle Produktverfügbarkeit SEO: Ausarbeitung suchmaschinenoptimierter Inhalte

Ergebnis

Umsatzstarke Online-Shops.

Gestützt durch unsere Full-Service-Leistungen können BMW Kunden jetzt rund um die Uhr an sieben Tagen der Woche bequem auf das umfassende Angebot von Teilen, Zubehör und Lifestyle-Artikeln zugreifen sowie über die Online-Terminvereinbarung Servicepakete für ihr Fahrzeug buchen. Die von uns betreuten teilnehmenden BMW Händler profitieren durch diesen zusätzlichen Absatzkanal von Umsatzsteigerung und stärkerer Kundenbindung.