Dialog Marketing

BMW 8er Cabriolet – Leadgenerierung im Luxusbereich

Außerordentlich erfolgreich: Ein Mailing zum BMW 8er Cabriolet.

Herausforderung

Erstellung eines Direktmailings für das BMW 8er Cabriolet

Das BMW 8er Cabriolet ist als charakterstarker Vertreter der BMW Luxusklasse auch ein Fahrzeug mit exklusiver Zielgruppe. Im Anschluss an die Markteinführung sollten mit einer gezielten CRM-Maßnahme weitere Interessenten gewonnen werden.

Lösung

Ein High End Print-Mailing mit starken Aktivierungsimpulsen

Wir entwickelten ein Mailing, das in Optik und Haptik perfekt auf die hohen Ansprüche der potenziellen Kunden zugeschnitten war. Eine vierseitige Mappe enthielt neben Responseelementen und einer personalisierten Karte ein raffiniertes Detail: Die Produktbroschüre wurde durch einen versteckten Magneten in der Mappe gehalten. Über einen personalisierten QR-Code konnten die Adressaten schnell und unkompliziert am Gewinnspiel teilnehmen.

Ergebnis

Viele Leads, viele Verkäufe

Mit dem Mailing zum BMW 8er Cabriolet haben wir eine überaus erfolgreiche Maßnahme umgesetzt. Die BMW Handelsorganisation freute sich über zahlreiche neue Leads, von denen ein großer Anteil in Fahrzeugkäufe umgewandelt werden konnten.