Wenn eine Ausbildung bei GRUNWALD der nächste Schritt ist.

Die Agentur GRUNWALD bildet seit 1994 aus und hat bis heute über 60 Auszubildenden
den Start ins Berufsleben ermöglicht. Wir verfolgen den integrativen Ausbildungsansatz und
sehen jeden Bewerber mit seinen individuellen Fähigkeiten und seiner Persönlichkeit.
Selbst wenn Sie keinen klassischen Werdegang vorweisen können: Für uns zählt immer
der Gesamteindruck. Mit diesem Ausbildungskonzept haben wir gute Erfahrungen gemacht.

Bislang haben alle angetretenen Auszubildenden die Abschlussprüfung bestanden. Über die Hälfte davon
haben wir direkt in eine Festanstellung übernommen.

Damit beginnt das nächste Kapitel: Nach der Ausbildung
ist vor der Weiterbildung.

Was unsere Auszubildenden über ihre Zeit bei uns sagen

Ausbildung Kauffrau für Marketingkommunikation Agentur GRUNWALD

files/grunwald_template/images/speech_open.pngFür die Medienbranche habe ich mich bereits nach meinem Abitur interessiert und davon geträumt, später in einer Marketingagentur tätig zu sein. Grunwald hat es mir ermöglicht und mir wurden bereits während meiner Ausbildung eigene Projekte namhafter Kunden anvertraut. Unter dem Motto „Happy Landings“ organisiere ich auch heute noch interessante Projekte. files/grunwald_template/images/speech_close.png

Jennifer Potts
ehemalige Auszubildende Kauffrau für Marketingkommunikation

Ausbildung Kauffrau für Marketingkommunikation Agentur GRUNWALD

files/grunwald_template/images/speech_open.pngIch wusste anfangs nicht, ob ich Bürokauffrau oder Kauffrau für Marketingkommunikation werden möchte. Bei der Agentur GRUNWALD wären beide Ausbildungen möglich gewesen. Ich habe mich dann für Marketing entschieden, weil sich an der Schnittstelle zwischen Herstellern und Kunden für mich spannendere Aufgaben eröffnen: Ich arbeite gerne in einem eingespielten Team, kann organisieren, improvisieren und bin genau. files/grunwald_template/images/speech_close.png

Petra Schuster
ehemalige Auszubildende Kauffrau für Marketingkommunikation