Wenn eine Ausbildung bei GRUNWALD der nächste Schritt ist.

Die Agentur GRUNWALD bildet seit 1994 aus und hat bis heute über 60 Auszubildenden
den Start ins Berufsleben ermöglicht. Wir verfolgen den integrativen Ausbildungsansatz und
sehen jeden Bewerber mit seinen individuellen Fähigkeiten und seiner Persönlichkeit.
Selbst wenn Sie keinen klassischen Werdegang vorweisen können: Für uns zählt immer
der Gesamteindruck. Mit diesem Ausbildungskonzept haben wir gute Erfahrungen gemacht.

Bislang haben alle angetretenen Auszubildenden die Abschlussprüfung bestanden. Über die Hälfte davon
haben wir direkt in eine Festanstellung übernommen.

Damit beginnt das nächste Kapitel: Nach der Ausbildung
ist vor der Weiterbildung.

Was unsere Auszubildenden über ihre Zeit bei uns sagen

Ausbildung Marketingkommunikation Agentur GRUNWALD

files/grunwald_template/images/speech_open.pngDas Tolle an der Ausbildung bei GRUNWALD ist, dass man von Anfang an eigenständige Aufgaben übernimmt und so lernt, selbständig und auch selbstsicher zu arbeiten. Mir wurden keine ‚typischen‘ Azubiarbeiten übertragen, sondern hauptsächlich eigenverantwortliche Projekte. So habe ich sehr schnell Kontakt mit unseren Kunden bekommen, und der Job ist bis heute spannend und abwechslungsreich. In unserem jungen und dynamischen Team freue ich mich täglich auf neue Herausforderungen.files/grunwald_template/images/speech_close.png

Simone Schwan
ehemalige Auszubildende Kauffrau für Marketingkommunikation

Ausbildung Marketingkommunikation Agentur GRUNWALD

files/grunwald_template/images/speech_open.pngIch war schon immer an den Themen Marketing und Kommunikation interessiert, daher ergab sich auch der Wunsch, in diesem Sektor eine Berufsausbildung zu machen. Bei GRUNWALD kam ich mit einer Vielzahl von Projekten in Berührung und war mir danach sicher, dass ich mich auch weiterhin in diesem Feld betätigen möchte. Nach der Ausbildung habe ich zahlreiche Projekte mit viel Eigenverantwortung umgesetzt. 15 Jahre bin ich jetzt bei GRUNWALD, davon seit sechs Jahren als Teamleiterin.files/grunwald_template/images/speech_close.png

Angelika Kirsch
ehemalige Auszubildende Kauffrau für Marketingkommunikation

Ausbildung Werbekaufmann Agentur GRUNWALD

files/grunwald_template/images/speech_open.pngSeit meiner 1999 begonnenen Ausbildung bei GRUNWALD hatte ich die Möglichkeit, in allen Abteilungen im Haus aktiv tätig zu sein. Meine auf diese Weise erworbenen Kenntnisse habe ich durch zwei berufsbegleitende Studiengänge erweitert. Seit fünf Jahren bin ich fachlicher Leiter des Bereiches Softwareentwicklung.files/grunwald_template/images/speech_close.png

Ingo Lechner
ehemaliger Auszubildender Werbekaufmann

Ausbildung Kauffrau für Marketingkommunikation Agentur GRUNWALD

files/grunwald_template/images/speech_open.pngFür die Medienbranche habe ich mich bereits nach meinem Abitur interessiert und davon geträumt, später in einer Marketingagentur tätig zu sein. GRUNWALD hat es mir ermöglicht und mir wurden bereits während meiner Ausbildung eigene Projekte namhafter Kunden anvertraut. Unter dem Motto „Happy Landings“ organisiere ich auch heute noch interessante Projekte. files/grunwald_template/images/speech_close.png

Jennifer Potts
ehemalige Auszubildende Kauffrau für Marketingkommunikation

Ausbildung Kauffrau für Marketingkommunikation Agentur GRUNWALD

files/grunwald_template/images/speech_open.pngWährend meiner Ausbildung bei GRUNWALD im Bereich Online-Marketing hatte ich direkten Kontakt zu Kunden wie zum Beispiel der BMW Handelsorganisation und konnte so praxisnahes Arbeiten hautnah erleben. Profitiert habe ich in dieser Zeit auch von begleitenden Schulungen. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung bekam ich die Gelegenheit, über einen längeren Zeitraum projektunterstützend bei BMW tätig zu sein und gewann dort spannende Einblicke in die Arbeit vor Ort.files/grunwald_template/images/speech_close.png

Petra Schuster
ehemalige Auszubildende Kauffrau für Marketingkommunikation